Linz AG Viertelmarathon

Gut gelaufen!

Teilnahme unserer Schüler am Linz AG Viertelmarathon am 16.4.2023.

v. l. Nino Bresning, Maximilian Kölz, VL Michael Hartl, BEd,  Lejs Firdeus Ljutic

65. Landesmeisterschaft Ski und Snowboard

Dank unseres engagierten Kollegen Hartl Michael war es auch heuer wieder 7 Schülern möglich am 12. Februar an der Landesmeisterschaft teil zu nehmen. Anstelle der üblichen Blumen wurde der Coach Hartl mit hervorragenden Plätzen beschenkt.

       1. Platz durch Baumgartner Thomas in der Klasse AK männlich
       3. Platz durch Fischer Hannes in der Klasse U21 Snowboard männlich
       4. Platz durch Reischl Simon in der Klasse U21 männlich

Auch die weiteren Teilnehmer Höhl Marcel, Leitner Daniel, Wakolbinger Tobias und Höllinger Marc zeigten tolle Leistungen.

Herr Hartl kann zufrieden auf die Landesmeisterschaft zurückblicken und sich sicher sein, dass sich die Mühen und der Einsatz gelohnt haben.

64. Landesmeisterschaft Ski und Snowboard

Dank unseres engagierten Kollegen Hartl Michael war es auch heuer wieder 9 Schülern möglich am 14. Februar und somit am Valentinstag an der Landesmeisterschaft teil zu nehmen. Anstelle der üblichen Blumen wurde der Coach Hartl mit hervorragenden Plätzen beschenkt. Mit drei 1.Plätzen und einem 2. Platz schaut Herr Hartl zufrieden auf die Landesmeisterschaft zurück und kann sich sicher sein, dass sich die Mühen und der Einsatz gelohnt haben.
 

 1. Platz: HUEMER St.      SNOWBOARD AK

 1. Platz: BÄCK M.           SNOWBOARD U18

 2. Platz: SCHWNDTNER   SNOWBOARD U 21

 1. Patz: MOSER B           SKI U21
 

Wir gratulieren recht herzlich.

OÖ-Volleyball-Landesmeisterschaften der Berufsschulen

Am 29 und 30. Mai 2018 war es soweit. Die OÖ-Landesmeisterschaften 2018 konnten planmäßig in Altmünster bei Kaiserwetter über die Bühne gehen. Die Schülerinnen und Schüler wurden in der Vorbereitung von Kollegen Hartl Michael optimal auf den Bewerb vorbereitet. Die Betreuung bei den Wettkämpfen übernahm unser Kollege Leibetseder Kurt. Durch die gezielte Vorbereitung sowie durch die hervorragenden taktischen Anweisungen während des Turniers konnten bei den Burschen ein respektabler 4. Platz sowie bei den Mädchen ein 6. Platz erkämpft werden. Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern und danken unseren Kollegen für ihre wertvolle Zeit, sie sie zur Verfügung gestellt haben.

63. Landesmeisterschaft SKI und Snowboard

Am 13.2.2018 war es wieder so weit. Die 63. Berufsschul-Landesmeisterschaft in Schi und Snowboard wurde am Hochficht abgehalten. Die Schützlinge unseres erfahrenen Tainers und Fachlehrers Michael Hartl schlugen sich tapfer und wurden für die harten Trainingseinheiten und die damit verbunden Entbehrungen, die sie in der Vorbereitung auf sich nehmen mussten,  mit folgenden Plätzen belohnt:

              3. Platz in U21 Snowboard männlich

              6. Platz in der Schulwertung

                  sowie die Plätze 12,13,15,20,26,29 in U21 Ski männlich

Wir gratulieren allen Sportlern und danken Michael Hart recht herzlich für den unermüdlichen Einsatz.

62. Landesmeisterschaft SKI und Snowboard

Am 16.2.2017  war es wieder so weit. Die 62. Berufsschul-Landesmeisterschaft in Schi und Snowboard wurde am Hochficht abgehalten. Die Schützlinge unseres erfahrenen Tainers und Fachlehrers Michael Hartl schlugen sich tapfer und wurden für die harten Trainingseinheiten und die damit verbunden Entbehrungen, die sie in der Vorbereitung auf sich nehmen mussten,  mit folgenden Plätzen belohnt:

             1. Platz durch Leibetzeder Maximilian in Snowboard U18 männlich

             2. Platz durch Moser Benedikt in Ski U21 männlich

             10.Platz durch Müller Ferdinand in Ski U21 männlich

             14.Platz durch Etzenberger Peter in Ski U18 männlich

             5. Platz in der Schulwertung

Mit dem 1. und dem 2. Platz wurden die Erwartungen deutlich übertroffen. Wir gratulieren allen Sportlern und danken Michael Hart recht herzlich für den unermüdlichen Einsatz.

Fußball-Landesmeisterschaften der OÖ Berufsschulen 2017

Am 30. und 31. Mai 2017 hat die Fußball-Mannschaft der Berufsschule Linz 8 an den Fußball-Landesmeisterschaften der OÖ Berufsschulen in der HAKA Arena in Traun teilgenommen. Die durch die  Vorbereitung aufgebaute Kondition kam unseren Spielern sehr zu Gute. Lediglich die taktischen Anweisungen konnten nicht voll umgesetzt werden und so mussten sich unsere Athleten mit dem 6 Platz zufrieden geben. Wir gratulieren der Mannschaft und ihrem Trainer zu diesem Ergebnis.

OÖ Fußball-Landesmeister 2016 der Berufsschulen

Am Montag, 13. Juni und Dienstag, 14. Juni 2016 fanden die 42. Fußball-Landesmeisterschaften der OÖ Berufsschulen in der HAKA Arena Traun statt. Die Mannschaft konnte die taktischen Anweisungen von Trainer und Fachlehrer Hartl Michael zwar umsetzen, jedoch machte sich durch die kurze Vorbereitungszeit die noch fehlende Kondition bemerkbar und so  mussten sich unsere Athleten mit dem 7 Platz zufrieden geben. Wir gratulieren der Mannschaft und ihrem Trainer zu diesem Ergebnis.